ZURÜCK
BEAUTY

Eine Ei-Maske in zwei Varianten sorgt für ein zauberhaft frisches Aussehen

Klein, oval und vielseitig einsetzbar, erweist sich das Hühnerei als ein unschlagbarer Bestandteil in der natürlichen Schönheitspflege. Dank den wertvollen Inhaltstoffen im Ei, die aus Eiweiß, Vitaminen oder auch Mineralien und Spurenelementen bestehen, lässt sich in der heimischen Küche im Handumdrehen eine persönliche und frische Gesichtsmaske mit nachhaltigem Schönheitseffekt herstellen.

Für einen müden Gesichtsausdruck bietet sich eine erfrischende Gesichtsmaske aus Eigelb und Agar-Agar an. Genial ist diese Ei-Maske besonders dann, wenn der Tag sehr anstrengend war man aber am Abend noch ausgehen möchte oder einen geschäftlichen Termin wahrnehmen muss. Als Zutaten für diese leichte Gesichtsmaske benötigt man lediglich eine Messerspitze Agar-Agar und ein Eigelb. Beide Bestandteile werden solange in einer kleinen Schüssel miteinander verrührt bis eine homogene Masse entsteht. Da das Agar-Agar einige Zeit zum Quellen benötigt, sollte man folglich ein paar Minuten Zeit für das Erstellen der Maske einplanen. Ist eine homogene Paste entstanden, streicht man diese auf das vorgereinigte Gesicht und lässt sie für zehn bis fünfzehn Minuten einwirken. Nach Ablauf der Zeit sollte man das Gesicht mit lauwarmem Wasser von der Ei-Maske befreien und wie gewohnt seine Pflegecreme verwenden.

Eine zweite Variante der Ei-Maske für das Gesicht findet sich in der Ei-Jogurt-Quark-Maske. Hierfür braucht man ein Eigelb, je zwei Esslöffel Naturjogurt und Quark sowie zehn bis fünfzehn Tropfen kaltgepresstes Olivenöl. Alle Zutaten sollten folgend gut verrührt werden bis auch bei dieser Maske eine gewisse Homogenität entstanden ist. Wie bei dem vorangegangenen Rezept gilt auch bei dieser Ei-Maske, dass man zunächst das Gesicht gut reinigen sollte. Auch die Einwirkzeit und das anschließende Abwaschen bleiben wie bei der Eigelb/Agar-Agar-Maske unverändert. Beide Masken können variabel ein oder zwei Mal in der Woche eingesetzt werden und ermöglichen es, dank des Zusammenziehens der Poren, für einen frischen Touch auf den Gesichtszügen zu sorgen.

Autor: Vio Bloom of Tree

SUCHE NACH: Maske Eier Ostern 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG