ZURÜCK
DUSCHEN

DUSCHEN

Duschgels - Schaum und Schönheit

Laut Statistik sind Duschgels die meistverkauften Körperhygieneartikel. Dass sie so beliebt sind, hat mehrere Gründe. Einer ist sicher die leicht handhabbare, praktische Verpackung, welche die Dosierung auch geringer Mengen denkbar einfach macht. Im Gegensatz zu einem Stück Seife, das nach der Benutzung häufig in einer glibbrigen Pfütze landet, die erst einmal trocknen oder aufgewischt werden muss, bleibt der nicht benötigte Rest des Gels hygienisch und sicher in der Flasche.

Die Verpackung erleichtert es auch, ein Duschgel überall mit hin zu nehmen, sei es zum Sport oder in den Urlaub. Zudem lässt sich ein Duschgel aufgrund seiner Konsistenz besonders leicht auf der Haut verteilen. Duschen gehört für viele schon am Morgen zur täglichen Routine, und dabei darf ein angenehm duftendes Duschgel nicht fehlen. Die verschiedenen erhältlichen Produkte sind sehr ergiebig, darum reicht eine kleine Menge völlig aus, um die Haupt-Körperpartien gründlich zu reinigen.

Duschgels enthalten neben reinigenden Substanzen verschiedene Stoffe, die sie haltbar machen sollen. Diese synthetischen Konservierungsstoffe trocknen die Haut aus und können Auslöser für allergische Reaktionen sein. Darum sollte man bei Verwendung der Waschsubstanzen immer beherzigen, dass weniger mehr ist. Der natürliche Schutzmantel der Haut kann durch zu häufiges oder zu heißes Duschen sowie durch aggressive Reinigungsprodukte angegriffen werden, darum sollte, wer sehr häufig duscht, auf die Verwendung schonender und möglichst ph-neutraler Produkte achten.

In Duschgels sind weiterhin Duftstoffe enthalten, die der Haut auch nach dem Duschen noch anhaften. Bei der Auswahl eines Duschgels sollte man jedoch nicht alleine nach der Duftnote gehen. Ausschlaggebendes Kriterium sollte vielmehr die Hautverträglichkeit sein. Auch wenn ein Blick auf die Inhaltsstoffe für den Normalverbraucher mit vielen Fragezeichen verbunden ist, gilt doch die Grundregel, dass ein Produkt umso verträglicher ist, je kürzer die Liste seiner Zutaten ausfällt.


Duschgel Duft Haut 

MEHR ÜBER DUSCHEN
Das Portal der Haut wendet sich an alle Menschen, die ihre Haut jung und gesund halten wollen. Hier bekommen Sie Tipps, wie Sie Ihre Haut optimal pflegen.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG