ZURÜCK
Bart

Dreitagebart - regelmäßig stutzen

Eine beliebte Art den Bart zu tragen ist ein Dreitagebart. Früher galt es als ungepflegt, diese Bartform zu tragen, heute liegt der Dreitagebart im Trend. Männer jeden Alters entscheiden sich für den Dreitagebart. Doch nicht jedem steht der Bart. Männer, deren Gesicht jugendlich wirkt, gehören nicht zu der Gruppe, die mit einem Dreitagebart gut aussehen. Es würde übertrieben aussehen, man könnte meinen, dass der Träger seine Männlichkeit zur Schau stellen möchte. Hat man allerdings ein maskulines, eckiges Gesicht, so ist das perfekt für den Dreitagebart geeignet. Die Ausstrahlung wird dadurch verstärkt.

Obwohl ein Dreitagebart kurz ist, braucht er die richtige Pflege, damit er gut aussieht. Der Begriff Dreitagebart ist nur eine Bezeichnung für die Bartform, es bedeutet nicht, dass der Mann sich 3 Tage nicht rasiert und diese Länge des Bartes dann beibehält. Vielmehr versteht man unter dem Dreitagebart eine Bartlänge, bei der noch die Gesichtshaut zu erkennen ist. Es ist notwendig, die Barthaare regelmäßig zu stutzen, dazu gehört auch, dass die Konturen exakt bearbeitet werden. Für die Bartpflege sollte der Mann einen Barttrimmer oder -schneider verwenden. Die Geräte sind recht preiswert, und helfen bei der Pflege. Nur wenn ein Bart gepflegt ist, sieht er schön aus. Alle 2 Tage ist ein Nachschneiden notwendig.

Die Konturen, vor allem die um den Mund, den Koteletten und am Halsbereich müssen regelmäßig geschnitten werden. Ränder und Linien müssen klar erkennbar sein. Für die Reinigung des Bartes eignet sich ein Shampoo, aber auch eine Haarspülung verträgt der Dreitagebart gut. Man kann also die gleichen Produkte verwenden, mit denen man das Kopfhaar pflegt. Kleine Unregelmäßigkeiten schneidet man mit einer Nagelschere ab. Um zu einem gepflegten Dreitagebart zu kommen, lässt man sich erst einen Vollbart wachsen. Dieser wird dann auf die gewünschte Länge getrimmt. So wird der Dreitagebart gleichmäßig und sieht gepflegt aus.







SUCHE NACH: Bart Dreitagebart Bartpflege 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG