ZURÜCK
RASIEREN

Die Rasur - der Klassiker der Enthaarungsmethoden

Was dem Kinn des Mannes lieb ist, das mögen auch die Beine einer Frau. Denn wenn es um Methoden und Mittel geht, um sich von der Behaarung am Körper zu verabschieden, dann sind der Rasierer und die Rasur die ganz großen Klassiker. Wen wundert es also, dass die Frauen sich hier mal etwas von den Herren der Schöpfung abgeschaut haben? Ob sie dabei übrigens den Nassrasierer der Trockenrasur vorziehen, das bleibt ganz ihrem persönlichen Geschmack vorbehalten. Denn im Ergebnis gibt es bei beiden Varianten keinen Unterschied.

Das Rasieren hat gleich mehrere unbestreitbare Vorteile. Es ist eine Prozedur, die sehr schnell geht und die überhaupt nicht wehtut. Die Haare werden mit einer superscharfen Klinge einfach abgeschnitten und das war?s auch schon. Damit allerdings haben sich die Pros dann allerdings auch schon erschöpft und es folgen ein paar nicht zu unterschätzende Contras. Am lästigsten, so empfinden es sowohl Männer als auch Frauen, ist die Tatsache, dass die Haare rasch nachwachsen. Bestenfalls drei, manchmal aber auch nur zwei Tage ist Ruhe, dann sind bereits die ersten Stoppeln wieder zu spüren. Die fühlen sich im Vergleich zur Streichelhaut, die man unmittelbar nach der Rasur hat, besonders hart und kratzig an.

Zu den Nachteilen der Haarentfernung durch die Rasur gehört zudem, dass das Rasieren geübt sein will. Wer es falsch macht, also zum Beispiel die Haare entgegen der Wuchsrichtung schneidet, der hat schnell mit Pickelchen und Pustelchen sowie unschönen Rötungen zu tun. Deshalb wäre es für Anfänger ratsam, sich vorbeugend eine Salbe zu besorgen, die Irritationen vermeidet. Entsprechende Produkte sind in der Apotheke rezeptfrei erhältlich.

Vor allem Frauen ärgern sich häufig über den Zeitaufwand, der mit der regelmäßigen Rasur verbunden ist. Etwas gegensteuern kann man, indem man morgens beim Duschen einen Nassrasierer benutzt und so nicht nur frisch gewaschen, sondern auch frisch rasiert den Tag beginnt. Übrigens gibt es seit längerem Rasierer, die sowohl für Trocken- als auch die Nassrasur geeignet sind.

SUCHE NACH: Haare Körper Haarentfernung 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG