ZURÜCK
MAKE UP

Der Sommer wird bunt

Es ist quasi eine Art Naturgesetz, dass die Mode in der warmen Jahreszeit bunter und knalliger ist, als in der kalten Saison. Doch Tops, Minis und Leggings in knalligen Neonfarben sind nun mal nicht jedermanns Sache. Ohnehin ist derartig auffällige Mode nur etwas für sehr junge Frauen. Aber auch wer sich die Mode in Knallfarben nicht traut oder wer dem Teenageralter schon ein wenig entwachsen ist, muss im Sommer nicht wie eine graue Maus herumlaufen. Denn nicht nur in Sachen Mode wird es in diesem Sommer bunt, sondern auch beim Make-up.

Knallfarben sind "in"

Schlägt man dieser Tage die Boulevardblätter auf, so lächeln einem die weiblichen Stars häufig mit auffällig geschminkten Lippen oder Augen entgegen. Besonders auffällig sind dabei die Farben. Wo in der letzten Saison noch die "Nude"-Töne dominierten, wird nun wieder kräftig in den Farbtopf gelangt. Neben den klassischen feuerroten Lippenstiften sind auch Orange- oder Pinktöne für die Lippen sehr angesagt. Auch ein sattes Fuchsia auf den Lippen sieht man in diesen Tagen häufig.
Bei den Farben für das Augen-Make-up scheint derzeit fast alles erlaubt. Besonders angesagt für den sommerlichen Augenaufschlag sind Lidschatten in satten Blau- oder Türkistönen. Daneben gilt im Sommer auch die Farbe Gelb als absolut trendy.

Bitte nicht übertreiben!

Knallige Farben zaubern zwar jeder Frau einen Hauch von Sommer ins Gesicht und wirken mitunter ziemlich glamourös, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Vor allem sollte man die Regel beachten, dass man nur einen Teil des Gesichts mit einer auffälligen Farbe betont. Wer sich also für einen knallroten Lippenstift entschieden hat, sollte das Augen-Make-up unbedingt zurückhaltend auftragen. Ansonsten sieht man leicht aus wie ein Zirkus-Clown.
Zudem kann man ein auffälliges Make-up "entschärfen", indem man schlichte Kleidung dazu trägt. Diese Variante empfiehlt sich vor allem für den Alltag. Für den Abend darf man sich dann natürlich wieder in der Farbpalette austoben.

SUCHE NACH: Sommer Farben Make-up 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG