ZURÜCK
MäNNER

Das Haupthaar kann eine haarige Angelegenheit sein

Der Mann und sein Haupthaar. Warum hat eigentlich noch niemand einen Roman oder zumindest eine Novelle unter diesem Titel geschrieben? Das Thema jedenfalls ist unerschöpflich. Volles Haar steht für Männlichkeit, es steht für Attraktivität und Gesundheit. Allerdings, und das ist der Haken, das männliche Haupthaar tendiert dazu, auszufallen. Mal kreisrund, mal flächendeckend, mal vereinzelt hier und da - aber immer viel zu früh. So jedenfalls sehen es die Betroffenen, die dann oft keine Kosten und Mühen scheuen, um die ursprüngliche Haarpracht zurückzubekommen. Inzwischen gibt es Nahrungsergänzungen sowie Präparate, die diesen Prozess tatsächlich unterstützen können. Wenn der Haarausfall jedoch erblich bedingt ist, hilft es wohl alles nichts, dann muss der Mann sich mit dem Verlust abfinden. Kleiner Trost am Rande: Frauen finden auch extrem kurz geschnittenes Haar oder eine Glatze durchaus anziehend.

Männer, die ihr Haar (noch) in voller Pracht haben, sollten es fürsorglich behandeln. Denn das Haar ist einer der Schlüssel für das gepflegte Auftreten. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Mann sein Haar kurz oder lang trägt. Beides sind absolut akzeptierte Varianten. Worauf es in der Frisurenmode 2011 ankommt, ist, dass ein Haarschnitt erkennbar ist, dass das Haar sauber ist und dass es glänzt. Absolute Tabus für den gepflegten Mann sind fettige Haare und Schuppen. Für beziehungsweise gegen beides gibt es jede Menge Spezialshampoos in allen Preisklassen.

Immer mehr Männer wollen in Sachen Haar die Zeichen der Zeit unsichtbar werden lassen. Deshalb gibt es auch für sie Tönungen, die die ersten grauen Haare überdecken. Diese Tönungen können die Männer bequem zu Hause anwenden. Etwas haariger wird es, wenn der ergraute Mann sein Haar färben lassen möchte. Das erspart ihm zwar das häufige Nachtönen, zeitig aber im "Do-it-yourself-Verfahren" oft nur mäßige Ergebnisse. Nicht selten wird das Haar dabei viel zu dunkel oder zu "eintönig" gefärbt. Wer nicht zu seinem Grau stehen mag, gehört dann in die Hände eines guten Friseurs.

SUCHE NACH: Mann Haare Schupppen 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG