ZURÜCK
HAARE

Big Hair - Ich hab die Haare schön!

Für eine tolle Frisur verbringen Frauen oft halbe Ewigkeiten im Badezimmer. Da wird geglättet, gelockt, gegelt, gesprüht, gezupft und hochgesteckt. Doch was in mühevoller Arbeit vor dem Badzimmerspiegel entstanden ist, hat oft nur eine geringe Haltbarkeit. Die Locken hängen sich blitzschnell wieder aus, der voluminöse Hinterkopf ist schon nach kurzer Zeit wieder Platt und die mühevoll geglätteten Haare kräuseln sich sofort nach dem Verlassen des Hauses wieder. Die gute Nachricht ist nun, dass das nicht unbedingt auf die frisörtechnische Unfähigkeit der jeweiligen Dame hinweisen muss. In vielen Fällen werden einfach die falschen Produkte verwendet.

Für nachhaltige Strukturveränderungen in der Frisur

Um einen Look mit viel Struktur zu kreieren, verwendet man am besten ein Gel. Damit lassen sich wunderbar einzelne Strähnen in Szene setzen. Das wirkt vor allem bei Kurzhaarfrisuren sehr schön. Aber auch bei langen Locken kann man mit ein wenig Gel gezielt Akzente setzen. Allerdings sollte man das Produkt hier nur in die Haarspitzen einarbeiten, während man das Gel bei kurzen Haaren zum Beispiel für den Wet-Look in das gesamte Haar verteilen kann. Alternativ zum Gel kann man auch mit Wachs arbeiten. Das Wachs sorgt nicht nur für Halt und Struktur, sondern auch für einen schönen Glanz. Wer trockenes Haar hat, der sollte jedoch auf Wachs verzichten, da das Haar dadurch beschwert und schließlich platt wird.

Big Hair

Für Frisuren mit richtig viel Volumen muss man nicht nur ordentlich toupieren, sondern auch die richtigen Produkte einarbeiten. Haarspray und Lack sorgen dabei für perfekten Halt und traumhaften Glanz. Doch diese Produkte sind nicht für jeden Haartyp geeignet. Fettige Haare fetten durch das Auftragen von Produkten mit Glanzpartikeln nämlich noch schneller. Und luftige Locken brauchen keinen extra starken, sondern einen besonders flexiblen Halt. Bei der Wahl der Produkte sollte also immer auf die Beschaffenheit der Haare und auf die Art der Frisur geachtet werden. Optimal für fast alle Haartypen und Frisuren sind Schaumfestiger.

SUCHE NACH: Haare Frisur Gel 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG