ZURÜCK
MAKE UP

MAKE UP

Bei Hautunregelmäßigkeiten helfen Abdeckstifte

Für viele Frauen ist das morgendliche Schminken selbstverständliche Routine. Dank Make Up brauchen sie nicht zu verzweifeln, wenn sie morgens beim Blick in den Spiegel Augenringe, fleckige Haut oder Pickel entdecken. Eine Vielzahl von Mitteln steht zur Verfügung, um Hautirritationen und -Unregelmäßigkeiten abzudecken. Und auch Männer haben inzwischen entdeckt, welche Möglichkeiten in Abdeckcremes und -Stiften stecken.

Wenn ein gut deckendes Make Up den ganzen Tag halten soll, sind beim Auftragen einige Grundsätze zu beachten. Durch falsche Schminktechniken können Hautunreinheiten und Pickel sich nämlich sogar verschlimmern. Eigentlich ist die richtige Anwendung von Make Up aber recht simpel.

Als Grundlage trägt man grundsätzlich eine Feuchtigkeitscreme auf. Dabei ist eine Creme oder Lotion zu wählen, die nicht schmiert und leicht in die Haut einzieht. Die Basis für ein gleichmäßiges und schönes Hautbild ist die Grundierung. Sie kaschiert gleichzeitig bereits kleine Unregelmäßigkeiten. Für welche Form der Grundierung man sich auch entscheidet: sie wird immer von der Gesichtsmitte nach außen aufgetragen, und zwar mit den Fingern oder mit Hilfe eines Schwämmchens.

Ein Concealer, also ein Abdeckstift oder eine Abdeckcreme, kaschiert noch sichtbare Hautunregelmäßigkeiten. Die Abdeckcreme sollte dabei eine Nuance heller sein als die Grundierung. Bei Bedarf kann man noch transparenten Puder auftragen. Er mattiert die Haut und sorgt für besonders lange Haltbarkeit des Make Ups. Am besten benutzt man zum Auftragen einen großen Pinsel, mit dem man etwas Puder aufnimmt und den man auf dem Handrücken abklopft, bevor man den Puder auf dem Gesicht verteilt. Nun braucht man nur noch die Wimpern tuschen und etwas Lipgloss auftragen, und das Make Up ist perfekt. Wer möchte, kann vor dem Tuschen der Wimpern zusätzlich eine Schattierung auf die Augenlider aufbringen.

Bei der Frage, ob man sich beim Concealer für einen Stift oder eine Creme entscheidet, spielt unter anderem der Preis eine Rolle. Gute Abdeckstifte sind schon günstig zu haben, für Abdeckcremes mit ähnlich guter Wirkung muss man ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Abdeckstifte Hautunregelmäßigkeiten Make Up 

MEHR ÜBER MAKE UP
Schönheit ist individuell. Das Portal der Schönheit informiert über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie und über alternative schonende Behandlungsmethoden. Finden Sie einen geeigneten Facharzt und nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG