ZURÜCK
Baden

Baden in Milch und Honig

Ein Bad aus Milch und Honig kannten schon die alten Ägypter. Kleopatra badete regelmäßig in Eselsmilch und Honig. Jede Hebamme wird der stillenden Mutter empfehlen, einen Spritzer Muttermilch in das Badewasser des Babys zu geben. Auch Prinzessinnen in Java baden in Milch und Honig, damit die Schönheit bewahrt bleibt. Das Bad in Milch und Honig hat eine Jahrtausend alte Tradition. Schon damals erkannte man die positiven Eigenschaften der Milch.

Die Milch enthält Proteine, die die Hautzellen zur Teilung anregen. Dadurch bleibt die Haut länger jung und bekommt eine rosige Farbe. Jedes Wellnesshotel bietet dem Kunden ein Kleopatra Bad an. Da Milch leicht sauer wird und unangenehm riechen könnte, wird stattdessen Molke verwendet. Sie hat den selben Effekt, riecht jedoch nicht so stark. Milch stabilisiert den Säureschutzmantel und gleichzeitig glättet sie Fältchen, die durch trockene Haut entstehen. Ein Bad mit Milch und Honig ist für jeden Hauttyp geeignet. Der Honig hilft gegen unreine Haut und wirkt antibakteriell. Gibt man noch Meersalz hinzu, wird der Stoffwechsel in Schwung gebracht.

Man kann sich selbst ein Bad zu Hause gönnen. Dazu nimmt man etwa 1-2 Liter Milch oder Molke, fügt noch etwas Meersalz hinzu und wartet, bis sich das Salz aufgelöst hat. Danach kommen 3 Teelöffel Honig dazu. Wer möchte, kann auch einige Tropfen ätherisches Öl dazugeben, damit man nach dem Bad gut riecht. Wichtig ist, dass die Haut nach dem Bad nicht abgetrocknet, sonder nur abgetupft wird. Noch besser ist es, wenn man abwartet, bis die Haut von selbst trocknet. Dadurch können die Nährstoffe besser eindringen, man wischt sie nicht mehr ab, die Wirkung wird verstärkt. Wem es zu viel Aufwand ist, das Bad selbst zuzubereiten, kann auf fertige Badezusätze zurückgreifen. Allerdings enthalten diese Konservierungsstoffe, daher ist es besser, wenn man sich sein individuelles Milch-Honig Bad selbst zusammenstellt.

SUCHE NACH: Baden Milch Honig 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG