Anzeige

Medipharma Hyaluron
Pflegeline

Wir haben für euch das Medipharma Hyaluron Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung sowie die Medipharma Hyaluron Tagespflege riche mit LSF 15 getestet, um selbst auszuprobieren wie gut die Produkte eine sehr trockene Haut pflegen.

Ein Hautserum ist immer eine gelungene Ergänzung zur Pflege. Ich bin Fan der koreanischen Pflegeroutine, die mit mehreren abgestimmten Layern übereinander arbeitet, daher gehört ein Serum morgens und abends immer zum festen Bestandteil meines Pflegeprogramms. Seren sind stets praktisch, weil sie zielgerichtete Pflegeprodukte sind, meist auf wässriger Gelbasis. Sie versorgen die Haut mit konzentrierten Wirkstoffen und ziehen schnell ein. Das Medipharma Hyaluron Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung, das ich testen durfte, spendet dank Hyaluronsäure eine Feuchtigkeitszufuhr als Extrapflege. Mit diesem Extra werden kleine Fältchen aufgepolstert und die Haut geglättet. Ich verwende schon seit längerer Zeit Pflegeprodukte auf Hyaluronbasis, meine recht trockene Haut braucht sehr viel Feuchtigkeit, daher kenne ich auch einige Produkte und kann diese gut vergleichen.


Das Medipharma Hyaluron Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung habe ich über den Zeitraum von 4 Wochen täglich morgens und abends in Kombination mit einer Creme angewendet. Ich habe die Anwendung gemocht. Das Serum wird mit einer beigefügten Pipette aufgesogen - dadurch ist es im Verbrauch sehr sparsam – um es dann mit den Fingerkuppen auf der Haut aufzutragen. Es duftet frisch. Ich denke, viele Frauen werden diesen Duft lieben, ich jedoch hätte ihn nicht gebraucht. Er ist etwas beliebig, dafür ist er jedoch unaufdringlich.

Das Serum verteilt sich super und dringt sofort ein. Man spürt, dass neben dem Hyaluron auch noch pflegende Stoffe dabei sind und das fühlt sich richtig gut an. Ein Blick bei Codecheck bestätigt dies, allerdings sind auch silikonbasierte Inhaltstoffe darin verarbeitet. Dennoch das Produkt hinterlässt kein silikoniges Gefühl, im Gegenteil die Textur des Medipharma Hyaluron Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung ist perfekt. Das Serum versorgt die Haut ruckzuck mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein glattes, leicht seidiges Hautgefühl. Dadurch dass das Serum rasch einzieht, ist es auch eine gelungene Basis für alle weiteren Pflegeschritte.

Morgens habe ich dann im nächsten Pflegeschritt die Medipharma Hyaluron Tagespflege riche mit LSF 15 aufgelegt. Diese Tagespflege ist richtig super, sie ist herrlich reichhaltig, schließt die Haut wunderbar ab ohne fettend aufzuliegen. Sie ist für die trockene bis sehr trockene, empfindliche Haut konzipiert und zieht hervorragend ein. Lichtschutz verwende ich das ganze Jahr über, das ist für mich auch sehr wichtig in Kombination mit einer Tagespflege. Die Medipharma Hyaluron Tagespflege riche mit LSF 15 funktioniert prima als MakeUp Basis, man hat wirklich den ganzen Tag das Gefühl richtig gut gepflegt und geschützt zu sein. Gerade in der Großstadt mit der allgegenwärtigen Belastung der Luftverschmutzung ist es für mich besonders wichtig einen soliden Hautschutz zu haben, dafür ist die reichhaltige Konsistenz der Medipharma Hyaluron Tagespflege riche mit LSF 15 ideal. Nach 3 Wochen regelmäßiger Anwendung sehe ich, dass meine Haut sehr gut darauf reagiert. Trotz der sommerlichen Hitze keinerlei Hautirritationen, im Gegenteil die Haut ist toll gepflegt, sie ist feinporig, gut befeuchtet und rosig prall. Ein prima Ergebnis.

Mittlerweile gibt es von Medipharma cosmetics auch eine Hyaluron Sonnenpflege, diese hat wahlweise sogar einen LSF von 30 oder 50. Das ist eine echte Innovation und diese Feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte werde ich mir auf jeden Fall auch noch gönnen, so etwas suche ich schon länger.

Positiv zu vermerken ist, dass die von mir getesteten medipharma Hyaluron-Pflegeprodukte von Dr. Theiss in Antikontaminationsbehältnissen verpackt sind: Das Serum in einem Pipettenfläschchen und die Tagespflege in einem Pumpspender, das verhindert das Eindringen von Luft und ermöglicht so dem Hersteller bei der Rezeptur auf problematische Konservierungsstoffe zu verzichten.

Medipharma cosmetics ist in Apotheken erhältlich. Das Medipharma Hyaluron Wirkkonzentrat Anti-Falten + Aufpolsterung im 13ml Fläschchen gibt es zwischen 12 -15 € im Verkauf bei den gängigen Versandapotheken.

Die Medipharma Hyaluron Tagespflege riche mit LSF 15 gibt es bei den gängigen Versandapotheken zwischen 14 -22 € im Verkauf.

Mehr Information zu Medipharma Hyaluron http://www.medipharma.de/de/hyaluron




Ozzy für FITGESUNDSCHOEN

*** Das Produkt wurde zur Verfügung gestellt ***

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG