Anzeige

KEEN Terradora -
das trendige Leichtgewicht für sportliche Frauen

Wir lieben es draußen unterwegs zu sein und gemeinsame Abenteuer in der Natur zu erleben. Mit dem Hund ziehen wir zu jeder Jahreszeit durch Wald, Feld und Flur. Wandern ist nicht nur unser Sonntagsglück, wir drehen täglich ausgiebige Runden und sind etliche Kilometer auf den Beinen – ein herrlicher Ausgleich zur Arbeit am Computer und es hält uns fit!

Umso wichtiger ist gutes Schuhwerk. Ich brauche sehr stabile Schuhe mit viel Tragekomfort, Bewegungsfreiheit und Wetterschutz. Im Sommer trage ich auf unseren Streifzügen fast nur meine KEEN Trekkingssandalen in allen Farbvarianten. Es gibt wirklich nichts besseres, ich schwöre auf diese Schuhe. Man kann damit lange wandern, durch Bäche laufen; ich gehe damit sogar in den See zum Schwimmen. Dabei trage ich die geschlossene Variante. So sind die Füße stets vor Verletzungen – insbesondere gegen fiese Schnittwunden durch Glasscherben - optimal geschützt. In Ergänzung habe ich noch leichte Sommerschuhe fürs Agility – dafür brauche ich einen luftigen und dennoch stabilen Sportschuh mit einer guten Sohle. Auch dort fiel meine Wahl auf einen stylischen KEEN Schuh.

Für alle die KEEN noch nicht kennen, KEEN ist ein privat geführtes Outdoor Schuhlabel aus dem wunderschönen Portland, Oregan. Portland, die Hipster Stadt und Eldorado für alle Outdoor Aktivisten ist sicher Inspiration für das sportliche KEEN Schuhwerk.

Jetzt hat KEEN eine weitere schicke TrailFit Linie herausgebracht – den frauenspezifischen Performance Schuh Terradora, der wiederum Style, Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit miteinander verbindet. Wie für mich geschaffen ! Umso mehr freut es mich, dass ich diesen leichten, weichen, atmungsaktiven Schuh testen darf. Da ich ja leider mein Sprunggelenk im letzten Jahr gebrochen habe, sind gute Schuhe jetzt umso mehr oberstes Gebot.


Der KEEN Terradora ist angenehm leicht, das schätze ich besonders, weil er dennoch unglaublich stabil ist. Wer will schon schwere Knobelbecher an den Füssen schleppen. Obwohl ich die Midcut Variante gewählt habe um das Gelenk optimal zu schützen – gibt der KEEN Terradora dem Fuß, die gefühlte volle Bewegungsfreiheit bei optimaler Dämmung. Kleine Polster verstärken den Schaft, eine Wohltat für die Archillessehnen. KEEN hat auch hier wie in allen anderen Schuhen der Marke ein überzeugendes Fußbett verarbeitet, es ist perfekt gedämpft. Die Sohle hat einen guten Grip, also ein solides Profil sodass man auch bei schlammigem Untergrund nicht weg rutscht, sondern immer einen sicheren Tritt behält. Auch ist die Sohle flexibel genug um Stock und Stein fein auszubalancieren. Das Obermaterial des KEEN Terradora ist ein leichtes Mesh und in meiner Ausführung - WP - also wasserdicht. Ich habe den Schuh bei morgendlichem Tau sowie bei Dauerregen getragen – ich habe nie nasse Füße bekommen.

Im Gegenteil das Obermaterial reguliert die Temperatur angenehm; wir hatten durchaus noch frostige Tage aber auch schon frühsommerliche 20 Grad, ich habe im KEEN Terradora weder gefroren noch geschwitzt. Letzteres hatte ich befürchtet, aber auch auf einer langen Tagestour mit sehr warmen Temperaturen blieb der Schuh angenehm atmungsaktiv und im Innern stets trocken. Definitiv werde ich den KEEN Terradora auch im Sommer tragen um mein Gelenk noch weiterhin zu unterstützen. KEEN Schuhe sind nicht nur funktional, sondern auch richtig stylish. Ich liebe die KEEN Farben und auch hier kann sich der KEEN Terradora zeigen. Es gibt ihn in einem sagenhaften Blau mit Lila abgesetzt, einem tollen Grün, einem stylischen Pink und Purple, einem Steingrau und einem ganz tollen Anthrazit sowie in einem angesagtem Silbergrau. Wer kein Faible für Midcuts hat der bekommt den frauenfußfreundlichen KEEN Terradora auch als Lowcut.

Mehr unter http://global.keenfootwear.com/de-de/trailfit


Ozzy für FITGESUNDSCHOEN

*** Das Produkt wurde zur Verfügung gestellt ***

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG